Heizkörper-Thermostate per WLAN steuern
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
In einer Zeit wo das Energiesparen an erster Stelle steht, bietet es sich an jederzeit mit seinem Smartphone die Temperatur der Wohnräume steuern zu können. Dabei kann das Ventil natürlich auch auf die klassische Art und Weise bedient werden.
Shelly Heizkörperthermostate sind Smart-Thermostate, die in an Heizkörpern anstatt der manuellen Thermostatköpfe installiert werden, um die Raumtemperatur automatisch und über eine mobile App oder Sprachsteuerung zu steuern. Sie ermöglichen es, die Heizzeiten und -temperaturen für jeden Raum individuell einzustellen und Energie zu sparen.
Dazu wird der Shelly WLAN Heizkörperthermostat über eine WLAN-Verbindung mit dem Internet verbunden. Mittels sogenannter Cloud-Unterstützung bist Du so auch in der Lage aus der Ferne die Temperatur zu regeln. Natürlich ist auch eine Steuerung auf Grundlage von Uhrzeit, Licht oder anderer Sensoren des Shelly-Systems möglich.
Im Auslieferungszustannd arbeitet der Thermostat als sogenannter Accesspoint und baut ein eigenes WLAN auf.. Du verbindest dich dann damit und kannst anschließend den Shellsy Thermostaten in Dein eigenes WLAN aufnehmen. Shelly App aus dem App-Store laden und den Thermostaten konfigurieren. Willst Du mit Deiner App auch von außerhalb auf den Thermostaten zugreifen, musst Du die Cloud-Unterstützung aktivieren.
Damit der Thermostat auf dem Heizkörper-Ventil passt, kommt unter Umständen einer der beiliegenden Adapter zum Einsatz.
Der Thermostat wird über einen einbebauten 6500mAh Akku mit Strom versorgt, was einen Betrieb für 2 Jahre ermöglicht. Er kann aber auch mittels USB Kabel jederzeit aufgeladen werden. Sollte eine Steckdose nicht erreichbar sein kann man dieses auch bequem mit einer Powerbank erledigen.
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Noch keine Kommentare